eigentlich besser als Ostsee!

strandverkäufer kleinVu compra- willste kaufen??? Man muss sich nicht vom Handtuch rühren, die neuste Bademode, Schmuck, Handtücher alles wird angeboten. Diese wandelnde Boutique bietet sogar ein Umkleidekabine.

Die Lavendel-Ernte ist eingebracht. So haben wir wieder frischen Nachschub für die kleinen Duftbeutel. Jeder Gast findet Sie auf dem Kopfkissen und kann Sie mit nach Hause nehmen.Lavendel-Beutel

blick auf die Punta TresinaLiebe Birte,

wir sind wieder gut Zuhause angekommen und hatten einen wunderschönen Urlaub auf SAN LEO. Unsere Unterkunft war absolut 1:1 wie auf  der Homepage beschrieben – tip top sauber und sehr geschmackvoll. Die gute Seele Anna hat uns mit frischen Brötchen und einem wunderschönen Pizza-Abend versorgt. Wir haben sehr bedauert dass unser italienisch nur minimalst war. Aber auch ohne viel Worte sind wir sehr gut klargekommen.

Gerne möchten wir im nächsten Jahr  wieder  für 2 Wochen buchen.

Kurz und gut, es war einer unserer schönsten Urlaube. Wir sind wunderbar erholt und freuen uns schon wenn wir wieder in SAN LEO unsere Zeit verbringen dürfen.

Bis dahin, ganz herzliche Grüße aus Niederbayern,

Franz und Johanna

gästebuch GinestraEs war schön, wir haben unseren Aufenthalt im Cilento ‘mal wieder sehr genossen, und die Woche auf San Leo war auch wunderbar. +Die Terrasse des Appartments “Ginestra” mit den Olivenbäumen, dem Meerblick, der

Morgen- und Abendsonne, ist natürlich wirklich traumhaft.

Die Menschen und Tiere, die Blumen und Bäume, die Nutzpflanzen, die Cantina, Annas Pizza und Pasta, die Lage am Hang über Santa Maria, die Nähe zu Castellabate, alles Gründe dafür, dass es uns gut gefallen hat und wir bestimmt wiederkommen.

Eine weitere “Kleinigkeit”, die us sehr angenehm aufgefallen ist, war das Bett, mit einer ordentlichen Matratze und richtigen (deutschen) Bettdecken!!

Ein seltener Genuss in Italien.

Danke auch für die persönliche Betreuung, lieben Gruß

S. H.

19.06.2012

Ab an den Strand

umkleidekabinengelbe LiegenAlles ist vorbereitet -

Der Lido hat sich rausgeputzt.

pergamon rotondeHallo !

Wir sind gut daheim angekommen – in Castellabate war es einfach wunderbar !!!

Ich war mit meiner Frau letzte Woche in Berlin: Das Panorama im Pergamon-Museum sah aus wie die Gegend um Castellabate. Jetzt haben Sie das “Ganze” vor der Haustür …

Es war in Italien einfach toll !!!

Mit freundlichen Grüßen
Familie Herzner

abendkerze AngolinoUnsere Münchner Gäste im ANGOLINO haben eine gute Verwendung für die Brötchentüte gefunden. Statt den Brötchen am Morgen, wurde die Tüte mit ein paar Kieseln und mit einem  Teelicht gefüllt.

Die perfekte Ausstattung für einen Abend unter Sternen, mit Käuzchenrufen und Grillenzirpen.

RosengeleeRosenwasserRosensalatDer Mai ist der Rosenmonat- jedenfalls im Cilento. Und da wir auf SAN LEO alle Rosenliebhaber sind, haben wir natürlich viele schöne Rosenstöcke gepflanzt. In diesem Jahr sind alle schon recht groß und wir haben uns entschlossen, dass wir sogar welche entbehren können. So entstand an diesem Nachmittag ein Rosengelee von feinsten Geschmack. Im Hofladen steht es jetzt für unsere Gäste.

zaunfensterinstallation

Der Zaun ist auch im Cilento ein ganz wichtige Angelegenheit.  Ein Zaun sagt viel über die Bewohner des umzäunten. Und hier sind zwei Beispiele die günstig, praktisch, genial sofort jeden der vorbeifährt überzeugen: das Thema Verteidigung wird hier im ganz besonderen Sinne gepflegt. Aber im Cilento sind es meistens nicht die Menschen die abgehalten werden sollen, sondern Wildschweine und andere hungrige Kreaturen. Wer nicht die Muße oder das richtige Altmaterial für einen Zaun hat, muss zu anderen aufwendigen Methoden greifen: sich nachts mit dem Gewehr auf die Lauer legen oder dem illigalen Jäger im Dorf mal eine Hinweis geben. Auch benutzte Windeln verströmen so viel menschlichen Duft, dass sich die borstigen Viecher nich trauen (sagt man).

Da ist doch ein zaun viel schöner!

Kategorien